Grundfähigkeitsversicherung für Kinder

Wie sinnvoll ist eine Grundfähigkeitsversicherung für Kinder?

Die Grundfähigkeitsversicherung für Kinder ist ein solider Start in die nötige Existenzsicherung für Kinder. Neben dem Versicherungsschutz bei Verlust einer versicherten Grundfähigkeit (bspw. Sehen, Hören, Sprechen, Gehen oder Heben) kommt noch dazu, dass man schon sehr früh, den noch sehr guten Gesundheitszustand "einfrieren" kann.

Was bedeutet das?

Immer häufiger ist es in den letzten Monaten bei unseren Kundeberatungen vorgekommen, dass Kunden unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchten. Aber wenn es dann zu der Frage kommt, wie gesund der oder die Kundin ist, wird schnell klar, dass es entweder nicht mehr möglich ist, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen oder nur mit Beitragszuschlägen bzw. Leistungsausschlüssen.

Eine Grundfähigkeitsversicherung, die schon für ein Kind abgeschlossen wurde, kann man direkt nach dem Beginn einer beruflichen Tätigkeit ohne erneute Gesundheitsprüfung in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umwandeln.

Macht eine Grundfähigkeitsversicherung für Kinder nun Sinn? 

Ja unbedingt! Wie auch in anderen Bereichen gilt hier der Spruch: Frühes Erscheinen, sichert die besten Plätze!